Inhalt

Hier geht’s um Müllreduzierung / Zero Waste.

Übersicht über alle bisherigen Blogs:

Ich zeige, wie wir nach und nach einen sehr großen Teil unseres Mülls vermeiden konnten. Ich gehe darauf ein, wie aufwändig / leicht / teuer / geldsparend das ist. Ich beschreibe, was meine Frau und ich in den letzten Jahren versucht haben, womit wir Erfolg hatten und womit nicht.

Der Fokus liegt auf kurzen Notizen und weniger auf langen ausschweifenden Erläuterungen, da sehr viel im Netz zu den Schlagworten „Zero Waste“, „Minimalismus“ usw. zu finden ist.

Meine Frau und ich wohnen mit unseren 2 Kindern (9 und 6 Jahre alt) im Randgebiet von Hamburg in einem Reihenmittelhaus.

Vor einigen Monaten haben wir uns mal unvorsichtigerweise den Film „Plastic Planet“ im Internet angesehen. Damit hat alles angefangen. Daraufhin haben wir verschiedene Bücher zum Thema Zero Waste und Minimalismus gelesen und viel im Internet gestöbert.

Das Thema möchte ich jedem wärmstens an Herz legen. Nicht weil der Einzelne damit die Welt retten wird, sondern weil es das Leben angenehmer, ästhetischer, gesünder, günstiger und auch interessanter macht.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hinterlasse einen Kommentar